Wie bei vielen anderen Mittelalterbegeisterten fing es auch bei uns mit dem Besuch von Märkten in der Umgebung an. Nach wenigen Besuchen kam das Verlangen auf, ein Teil dieser Bewegung zu werden.

 

Zugegebenermaßen langte es anfangs nicht einmal fürs „Hollywood-„ bzw. „Phantasie-Mittelalter“.

 

Doch mit der Zeit kam immer mehr Ausrüstung dazu, sowohl gekauft, als auch irgendwie selbst hergestellt. Wir hatten zunächst keine bestimmte Darstellung im Sinn. Es entwickelte sich von selbst, vor allem durch die Ausrüstungsgegenstände, das wir uns in der Zeit zwischen dem 2. Und 3. Kreuzzug bewegten

Obwohl wir dabei sind, uns sowohl zeitlich als auch regional stärker historisch zu orientieren, ist es nicht unser Bestreben, historisch belegte Personen bzw. Personengruppen darzustellen.

 

Unsere Darstellung beschränkt sich im Wesentlichen auf den militärischen Bereich, da wir alle mit der Zeit eine Vorliebe für das Schwertfechten entwickelten.

 

Dadurch kam es auch dazu, dass wir uns sowohl mit dem Schaukampf, Freikampf sowie der Schlacht beschäftigten.

Ab dem Jahr 2008 hatten wir dann die Möglichkeit, auf verschiedenen Märkten mitzulagern.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an all unsere Gastgeber.

Schließlich ergaben sich dann auch erste Auftritte als Schwertfechter auf diversen Märkten.

Unser erster Auftritt mit befreundeten Schwertfechtern auf der Sonnenwendfeier in Bebelsheim.

 

Mittlerweile bieten wir aber neben dem Schaukampf ein größeres Portfolio.

Neben dem Fechten ist dies:

  • Ritterschlags Zeremonie
  • Schauprangern
  • Schaulaufen
  • Armbrustschiessbude für Kinder
  • Die Ausrüstung eines Feldscherers
  • Und ein buntes ansehnliches Lager

Weiterhin haben wir unter unseren Mannen einen:

Ebenso haben wir mittlerweile auch einige Holz- und Malerarbeiten umsetzen können.

 

So können wir ein recht ansehnliches und buntes Lager unser Eigen nennen.